Allgemein, Dekoideen, DIY

Mini-Tutorial: Pinnwand

by Aurelia-

Heute gibt es ein Blitztutorial von mir. Ich zeige euch, wie ihr mit wenigen Handgriffen eine super praktische und individuelle Pinnwand zaubern könnt.20161109-img_3232-logo-kopie

Was ihr dafür braucht:

  • Korkplatte, 4mm dick (oder 2 Platten a 2mm) Größe hier: Din A4
  • passender Bilderrahmen
  • Landkartennadeln (hier: weiß)
  • Perlkappen, passend zu den Landkartennadeln (hier gold)
  • etwas Kleber

So geht’s:

  1. Öffnet den Bilderrahmen und entfernt Rückwand und Glasplatte.
  2. Legt die Korkplatte hinein. Legt dann die Rückwand wieder ein und verschließt den Rahmen. So! Damit habt ihr eure Pinnwand schon fertig gestellt. Ging fix oder?
  3. Nun zu den Pins: Schnappt euch die Perlkappen und etwas Sekundenkleber und klebt auf die Köpfe der Landkartennadeln je eine Kappe. Lasst eure Pins anschließend gut trocknen.

Und schon seid ihr fertig!

img_2806-bearbeitet-logo-kopie

Da steht nun meine Pinnwand, in meinem Regal neben meinem Nähtisch. Ich nutze sie als kleinen Blog- und Projektplaner, aber sie eignet sich natürlich auch wunderbar als Memoboard oder kleine Geschenkidee!

Habt noch einen kreativen Tag!

Blatt Icon

2 Comments

  1. Susi

    Meine liebe Tanja,

    au weiah – ich habe schon seit mindestens einer Woche deine Seite offen und kam einfach nicht dazu, diesen Kommentar zu verfassen 😀
    So, jetzt aber: Ich finde deine Idee, Pinnwände in einen Bilderrahmen zu stecken einfach klasse! Es sieht einfach wunderschön aus!!! Vor Allem der Kontrast zwischen dem weißen, glatten Holz und der spröden, rauen Oberfläche des Korks ganz toll <3

    Ich werde dir dieses Tutoial auf jeden fall bald nachmachen :))
    Aber das mit dem Blog-/ Projektplaner wird bei mir nicht klappen. Ich kann sowas gar nicht gut *lach*. Nun ja das Genie beherrscht das Chaos, aber entweder bin ich kein Genie oder es ist zu viel Chaos *grins*
    Genug abgeschweift ^^

    Danke für die tolle Inspiration <3
    Gaanz liebe und herzliche Grüße,
    deine Susi 🙂 von susinaeht.de

    23 . Nov . 2016
    • Aurelia

      Hihi,
      danke Susi! Ich bin allerdings ähnlich chaotisch ^^ aber ich kann da zumindest fertige Artikel planen und Termine eintragen. ^^
      Viel Spaß beim Basteln!

      28 . Nov . 2016

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*