Kostüme, Shootings & Kooperationen

Steampunk Fotoshooting in Herbstfarben

By Aurelia-

Ende November haben wir nach über einem Jahr Hin und Her das Steampunk Fotoshooting umgesetzt. Dieses Mal haben uns weder Krankheitsfälle noch schlechtes Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damit haben wir endlich die lang geplante Kooperation zwischen Julia von Through the Woods – Fotodesign, Myriam von SteamSpirits und mir realisiert.

Am Shootingtag hat Julia mir noch ein wundeschönes Make-up gezaubert. Dann haben wir uns nach draußen in die Kälte und zur Shootinglocation gewagt. An diesem Tag war es wirklich eiskalt, wie beinahe jedes Mal, wenn ich mit Julia shoote. Aber das Licht war traumhaft und hat uns ein wenig für das Frieren entschädigt. Aber nach zwei Stunden Shooting waren etliche wunderschöne Aufnahmen in der Kamera! Das Warten, die Arbeit und das Frieren haben sich also wirklich gelohnt.

Steampunk Gewandung – Shootingergebnisse

Dieses Shooting war die erste Gelegenheit, zu der ich dieses Outfit komplett und mit Styling getragen habe. In der Nacht zuvor habe ich noch in einem Anfall spontaner Bastelwut einen Hut mit Federschmuck und ein passendes Collier mit Ohrringen gemacht.  Wenn ihr mehr über den Entstehungsprozess meiner Steampunk Gewandung lesen und Detailaufnahmen meiner Arbeit sehen wollt, dann findet ihr hier den gesamten Artikel dazu: Mein Steampunk Kostüm – Zwischen Zahnrädern und Taft
Dort könnt ihr alles zum Entstehungsprozess lesen, angefangen bei den Schwierigkeiten einen passenden Stoff zu finden bis hin zu den Momenten, in denen ich die Arbeit daran verflucht habe.

Detailaufnahmen des Schmucks von Steamspirits

Myriam von Steamspirits hat extra für dieses Fotoshooting und passend zu meiner Gewandung ein Schmuckset entworfen. Die grünen Steine und Perlen passen exakt zu den Strassapplikationen auf den Riegeln meines Mantels und die Zahnräder wiederholen sich auf den Schultern. Insgesamt besteht es aus Kette, Ring, Ohrringen und Haarkamm.

Shooting-Informationen:

Location: Regensburg – Villapark & Ostentor
Fotos, Bearbeitung & Make-up: Through the Woods – Fotodesign
Steampunk-Schmuck 1: Steamspirits
Model, Kostüm, Steampunk-Schmuck 2: Aurelia Creative

2 Comments

  1. Bastian

    Hallo Tanja,
    sieht man dich zufällig auf dem Steampunk Jahrmarkt? Ich würde dich gerne mal mit deinem Outfit live treffen.

    lg bastian

    18 . Jan . 2019
    • Aurelia

      Hallo Bastian,
      leider ist der Jahrmarkt von mir aus sehr weit weg. Deswegen kann ich dieses Jahr leider nicht da sein.

      18 . Jan . 2019

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *