Unser Herbstshooting mit Julia von Through the Woods unter dem Motto “römische Priesterinnen” war für mich etwas besonderes. Zum allerersten Mal stand ich nämlich nicht allein vor der Kamera, sondern hatte Hannah als Co-Model an meiner Seite und noch viel besonderer: Sie hatte dabei eines meiner Kleider an.
Wenn ich gefragt werde, ob ich meine Kleider verleihe, antworte ich eigentlich generell mit “nein”. Denn nach etlichen Versuchen dahingehend habe ich leider feststellen müssen, dass andere Leute – Fremde wie Freunde – mit meinen Arbeiten oft nicht so achtsam umgehen wie ich es selbst tun würde.
Der Wert der für mich in jedem einzelnen Kostüm steckt, weil ich Liebe, Zeit und natürlich auch finanzielle Mittel hineingesteckt habe, ist für viele einfach nicht greifbar.
Bei Hannah dagegen habe ich an diesem Tag eine höchst seltene Ausnahme gemacht. Zwar hat mich der Gedanke eines meiner Kleider aus der Hand zu geben anfänglich noch etwas nervös gemacht, als ich aber ihre Begeisterung gesehen habe und sie es von Anfang an wie ein rohes Ei behandelt hat, sind sämtliche Bedenken sofort wieder verflogen.
Für mich war es absolut faszinierend eines meiner Outfits an jemand anderem zu sehen. Das eröffnet nochmal einen ganz anderen, neutraleren Blick auf die eigene Arbeit.
Wir hatten außerdem einigen Spaß mit unseren Rauchbomben, die Julia extra für den Räucherkelch gekauft hatte. Sie haben immer zu kurz geraucht und davon eine ganze Zeit lang viel zu stark. Es war also eine echte Herausforderung den perfekten Zeitpunkt abzupassen.
Shooting-Informationen:
Fotos & Bearbeitung: Through the Woods Fotodesign
Models: Hanna (Art / Modeling), Aurelia Creative
Kostüme: Aurelia Creative
Schreibe einen Kommentar