Aurelia, Kostüme

Aurelias weißes Tempelkleid

By Aurelia-

Das zweite Kleid für Aurelia ist in klassischem Weiße gehalten. Als Stola dient der Schleier aus rotem Chiffon, den ich auch zum roten Pendant trage.

Für dieses Outfit habe ich ursprünglich einen weiteren Ledergürtel anfertigen lassen, dieses mal ohne Kettenapplikationen. Mit ihm wird das Kleid in der Taille in Form gehalten. Mittlerweile habe ich ihn durch einen rot-goldenen Seidengürtel ersetzt.

Als Inspiration für die Farbkombination diente die klischeehafte Rot-Weiß-Kombination, die man mit den Togen der Senatoren im antiken Rom verbindet. Es sollte der Gewandung so ein klassisches römisches Flair geben und zugleich, durch die farbliche Schlichtheit und der farblichen Verbindung zu den höchsten Staatsmännern der Römischen Republik, einen klein wenig an das Gewand einer Priesterin erinnern und ihr Amt unterstreichen.

Man soll sich vorstellen können wie sie in ihrer Heimat morgens in diesem Kleid durch die Säulengänge des Tempels schreitet, um der Göttin Vesta ihre Aufwartung zu machen. Wie sie das Räucherwerk entzündet und den Tempeldienst verrichtet

Foto von Light it up – Fotografie

1 Comment

  1. Römische Vestalin – Teil 3 – Rosa Gewandung – Aurelia Creative

    […] habe in Gegensatz zu meinem weißen und meinem roten Kleid, bei diesem leichten, fließenden Chiffon verwendet. Von einem […]

    21 . Jul . 2016

Leave A Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *