Willkommen zurück auf meinem Blog! Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich hier etwas gepostet hab. Aber ich bin echt happy, dass ich wieder die Energie und Motivation gefunden habe, mein digitales Projekttagebuch wiederzubeleben.
In den Jahren, in denen es hier still war, sind so viele Projekte entstanden, die ich nur auf Instagram gezeigt habe. Selbstverständlich fehlen die hier noch. Im Moment bin ich aber motiviert genug, um mir die Zeit zu nehmen, sie nach und nach alle aufzuarbeiten und hier zu verewigen.
Die Planung meines neuen Larp-Charakters
Aber bevor ich zu den etwas älteren Projekten komme, möchte ich erstmal von meinem neuesten Larp-Projekt erzählen. Sonst ist das auch schon wieder alt, bevor ich mit der Dokumentation der anderen fertig bin. 😄
Nach Jahren der Larp-Pause – aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen – werde ich dieses Jahr endlich wieder zu meinem Lieblings-Groß-Con, dem Epic Empires, fahren. Und passend zu diesem Neustart in meinem alten Hobby, habe ich mir dafür ein komplett neues Larp-Charakter-Konzept zusammengestellt.
Ich wollte etwas für mich komplett Neues erschaffen. Aber trotzdem ist es mir wichtig flexibel genug zu bleiben, damit ich mit diesem Larp-Charakter auch auf den meisten “Wald und Wiesen”-Cons problemlos spielen kann. Außerdem wollte ich so viel wie möglich von meiner alten Larp-Ausrüstung wiederverwenden.
Begonnen habe ich deshalb mit der Sichtung meiner gesamten Gewandungen, Accessoires und Stoffe. So hab ich mir einen Überblick darüber verschafft, was sich wiederverwenden lässt und welche Farbschemata man davon ableiten könnte.
Fazit: Das meiste meiner Ausrüstung ist rot und rot wurde daher auch die Hauptfarbe für dieses Projekt.
Basierend darauf sind die ersten Zeichnungen Zeichnungen entstanden. Und mit ihnen die ersten Ideen, wie ich mit den vorhandenen Teilen einen neuen Charakter ausstatten kann. Letztendlich habe ich ein Konzept erstellt, das aus Elementen der Gewandung meines Tieflings und Aurelia bestand und nur einen zusätzlichen Mantel benötigt, um einen komplett neuen Charakter zu zaubern.
Eine erste magische Idee
„Zaubern“ ist außerdem ein gutes Stichwort, denn mein Charakter wird eine Magierin sein! Von Anfang an hatte ich die Idee, einen magischen oder gelehrten Charakter zu spielen. Und nach vielen Brainstorming-Sessions mit meinem Freund hat sich diese Idee verfestigt und konkretisiert.
Mittlerweile hat sie sogar einen Namen und ein erstes Grundkonzept:
Rhiannon Silberstein (kurz “Riha”) ist eine Alchemistin/Stadthexe (Detailkonzept WIP), die sich mit ihren Reisgefährten auf Forschungsreise befindet. Immer auf der Suche nach Neuem und Interessantem und eben jenen Forschungsangelegenheiten, die sich auch finanziell lohnen. Denn so eine Reise bezahlt sich nicht von selbst.
So steht das zumindest in meiner Spieler-Bewerbung, die glücklicherweise auch schon angenommen wurde!
Und deshalb werde ich dieses Jahr als Rhia auf dem Epic Empires in der Kesselgasse anzutreffen sein!
In den nächsten Wochen berichte ich mehr über meinen neuen Larp-Charakter und seine Entstehung.
Also wer Interesse hat, schaut gerne mal wieder vorbei!
Schreibe einen Kommentar