Im Moment plane ich, was ich auf der LARP-Veranstaltung nächste Woche tragen werde. Für jedes Event stelle ich immer eine passende Auswahl an Kleider, Schmuck und Accessoires zusammen. Eines meiner absoluten Lieblingskleider ist mein petrolfarbenes Ballkleid, das bei keinem Anlass fehlen darf.
Es ist aus wunderschönem blauem Jacquard genäht. Das Besondere an diesem Stoff ist die Farbe, die zwar kräftig und leuchtend, aber nicht zu knallig ist, als dass sie unnatürlich zu wirken würde.
Das Oberteil des Kleides wird mit einer Schnürung geschlossen, für die ich wunderschöne, goldene Ösen mit perlmuttfarbenen Steinen verwendet habe. Dadurch wirken besonders edel und wer schon etwas länger bei mir mitliest, kann sich daran erinnern, dass ich sie auch schon bei meinem schwarzen Samtkleid verwendet habe.
Als Kontrastfarbe zum Blau des Jacquards habe ich einen hellblauen, sehr leichten Polyesterstoff verwendet, den ich in der Vorhangabteilung eines meiner Stoffläden gefunden habe. Er ist etwas durchscheinend, weshalb ich ihn für den Unterrock zweilagig vernäht habe. Bei der Verarbeitung dieser zehn Meter an hellblauem, extrem fluffigem Stoff sah meine Nähecke aus als wäre dort Elsa aus Frozen explodiert.
Den gleichen hellblauen Stoff habe ich auch für die inneren Ärmelvolants verwendet und das Ende mit einem farblich passenden Spitzenband eingefasst. Ich nehme es an solchen Stellen, an denen man auch die Rückseite sehen kann, wie hier, gerne doppelt, sodass von keiner Seite die unschöne Stoffkante sichtbar ist.
Dieses blaue Kleid ist wie ein funkelnder Edelstein, der auffällt ohne kitschig zu sein und wird in meiner Garderobe für das Event nächste Woche nicht fehlen.
Eliza Armand (@eliza_armand) says
This dress is absolutely stunning! And all the details – mmm! I love it! Literally!
Cheers, Eliza | http://www.fashion-confession.com
Aurelia says
Thank you so much! I’m really happy, you like it!
Silvia Rabensteiner says
Oh wooooow, bin baff! Hammer hammer schön ♥